Kompetenzen

Kompetenzen

Kompetenzen im Bereich Unternehmung und Mensch. Der Mensch arbeitet für den Menschen. Der wichtigste Faktor ist demnach Menschlichkeit.

Mit über 20 Jahren Führungserfahrung und weit mehr als 15 Jahren Selbstständigkeit in den unterschiedlichsten Branchen konnte ich bisher immer ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Fluktuation ist für mich ein Fremdwort.



Kompetenzen für das erfolgreiche gründen und entwickeln von Unternehmen. Ich bringe Sie auf eines gesundes, neues Level.

Unternehmensaufbau- und Entwicklung

Als ich die ersten Schritte in die Selbstständigkeit wagte, trat ich in viele Fettnäpfchen – Wer sagt einem denn wirklich, was wir benötigen, wenn wir eine Gewerbe anmelden? Vom Einzelunternehmer über die mittelgroße GmbH bis zum Konzern hatte ich viele Einblicke und Erfahrungen gesammelt. Termine bei Anwälten, Banken,Gerichtsterminen, Notaren, Steuerberatern, und vielen anderen Partnern und Lieferanten. Die Flut von Briefen und das erkennen von echten und unechten Schreiben sind nur ein kleiner Teil vom großen ganzen.


Führungskräfteentwicklung

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung mit verschiedensten Arten von Fach- und Führungskräften kann ich eines behaupten: “ 85% der Führungskräfte beherrschen Ihren Job nicht“ – Wie komme ich darauf. Gute Anführer sind Personen zu denen wir aufschauen, die wir respektieren, die Kompetent und Menschlich sind.

Je nach Brache wird häufig eine der wichtigen Eigenschaften total vernachlässigt oder nicht vertieft und ausgebaut. Gute Führungskräfte sprechen für ausgezeichnete Fachkräfte. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!


Personalgewinnung

Ja Zeiten ändern sich und der demografische Wandel wird seit meiner Berufsschulzeit kommuniziert. Mit fehlendem Nachwuchs ändern sich die Ansprüche an Arbeitsgeber und Arbeitnehmer. Home Office, flexibles Arbeiten, Leistungsgerechte Bezahlung und wandelnde Führungsstile sind neue, andere Begriffe für das Jetzt.

Mit altbackenen Methoden, Führungsstilen und Ansichten wird heut zu Tage kein Unternehmen die passenden Menschen finden.

ich gehe neue und anderer Wege um erfolgreich das passende Personal für und mit meinen Kunden zu gewinnen.


Ich kann auch Projekte, Interimsmanagement und habe möglicherweise den ein oder anderen Kontakt im Netzwerk – Sprechen Sie mich gerne auf individuelle Wünsche an.